Der TV 1889 Weißkirchen sorgt auch im 2. Wettkampf für einen Turn-Krimi

Beitragsbild Der TV 1889 Weißkirchen sorgt auch im 2. Wettkampf für einen Turn-Krimi G. Benner| Nach dem denkbar knappen 28 zu 27 Pkt Sieg im ersten Wettkampf der 3. Bundesliga Nord gegen die TSG Sulzbach war auch der zweite Wettkampf an Spannung kaum zu übertreffen. Vor der stattlichen Zuschauerkulisse von über 70 Personen sorgten die TVW Turner wiederum für Gänsehaut pur und entschieden ihren Heimwettkampf gegen den TV Isselhorst von 1894 wiederum mit der letzten Übung am letzten Gerät mit 39 zu 35 Punkten. Hatte man doch im Vorfeld die Mannschaft aus dem Stadtteil von Gütersloh als deutlichen Favoriten eingestuft.
Bereits am Boden keimte bei den TVW Turnern erste Hoffnung auf ein glückliches Abschneiden auf. Durch starke Darbietungen von Fabian Urban 3 Pkt, Julian Peters 4 Pkt und Vladislav Mitrofanov ebenfalls 4 Pkt ging hier Weißkirchen mit 11 zu 0 Scorerpunkten  in Führung.
Weniger erfolgreich waren allerdings die TVW Turner am Pferd, das mit 12 zu 4 Pkt verloren ging. Nur Patrick Ohl, der zu seinem ersten Einsatz im Wettkampf kam, konnte 4 Scorerpunkte für den TVW erringen.
An den Ringen wendete sich das Blatt dann endgültig zu Gunsten von Isselhorst. Nur Vladislav Mitrovanov vom TVW erzielte 4 Pkt gegenüber 10 Pkt. die der Gegner erreichte.
Spektakulär wurde es beim Sprung in der zweiten Wettkampfphase. Hier zeigte Vladislav Mitrofanov einen Überschlag mit einem folgenden Dreifachsalto einen sensationellen Sprung der ihm bei dem höchsten Ausgangswert des Tages von 5,2 Pkt  und 13,60 Wertungspunkten 4 Scorerpunkte einbrachten. Auch Julian Peters mit 3 Pkt und Marlon Urban mit 2 Pkt  sorgen mit 9 Pkt gegenüber  nur 3 Pkt für die erneute Führung des TVW mit 28 zu 25 Punkten.
Am vorletzten Gerät, dem Barren,  egalisierte der TV Isselhorst mit 7 zu 4 Punkten schließlich den Gesamtstand auf 32 zu 32 Punkten.
So musste wie beim ersten Wettkampf auch diesmal die endgültige Entscheidung am Reck fallen. Isselhorst legte mit seinem ersten Turner, Edvins Rodevics 4 Pkt. vor. Robin Heyser legte als zweiter TVW Turner 1 Pkt nach und noch  führte der TV Isselhorst. Fabian Urban, der am Vortag Deutscher Mehrkampfmeister geworden war, brachte mit 2 Pkt  wieder den Gleichstand mit dem TVI . Somit lag wie vor einer Woche die ganze Verantwortung wieder auf den letzten beiden Turnern. Für den TVW zeigte Vladislav Mitrofanov wieder eine spektakuläre Übung für die er 4 Pkt erzielte und somit den 39 zu 35 Pkt Sieg für den TVW sicherte, der die TVW Turner geradezu in einen Freudentaumel versetzte und die von den begeisterten Zuschauern mit stehenden Ovationen gefeiert wurden.
Nach den beiden Auftaktsiegen geht es für die TVW Turner mit gestärktem Selbstvertrauen im nächsten Wettkampf  nach Krotzingen ehe es am 19. Oktober wiederum in Sulzbach zum zweiten Heimwettkampf gegen  den TV Hösbach/Großostheim kommt.