Turnen 3. Bundesliga - TVW gewinnt ersten Wettkampf

G. Benner| Nach relativ ausgeglichenen Übungen am Boden konnte der TVW mit 6 zu 5 Scorerpunkten knapp in Führung gehen. Bester Turner war hier Vladislav Mitrofanow für den TVW mit 12,40 Pkt.Am Pferd dominierte der TVW trotz zum Teil unverständlicher Wertung mit 4 zu 0 Scorerpunkten. Beste Turner waren hier Julian Peters mit 11,35 Pkt und Vladislav Mitrofanov mit 10,60 Pkt. An den Ringen dominierte Sulzbach mit 9 zu 4 Pkt. Hier punktete nur Vladislav Mitrfanov für den TVW mit der besten Tageswertung von 12,60 Pkt. Die von Robin Heyser gezeigte Übung wurde leider wegen einer falschen Zusammenstellung mit nur 6,50 Pkt bewertet und erbrachte dadurch der TSG Sulzbach 5 Scorerpunkte.Den Sprung konnte der TVW mit 5 zu 2 Pkt. für sich entscheiden. Wobei Robert Gerber  2 und Vladislav Mitrofanov 3 Pkt. beisteuerten.Am Barren wiederum zeigte die TSG die besseren Übungen und erreichte 6 zu 2 Scorerpunkte. Florian Krick und Marco Eppelmann erreichten für die TSG jeweils 3Pkt und Julian Peters und Vladislav Mitrovanov für den TVW jeweils einen Punkt.Somit war der Punktestand vor dem abschließenden  Reck 22 zu 21 für Sulzbach und die Spannung kaum noch zu überbieten.

Die erste Paarung Michael Krick gegen Julian Peters endete mit 0 zu 0 Punkten ausgeglichen. In der zweiten Paarung stieg der TSG Turner Tobias van Roo zweimal ab und erreichte nur 8,45 Pkt. Der TVW setzte Robin Heyser dagegen. Er erturnte 10,25 Pkt und erreichte damit 4 Scorerpunkte Damit ergab der Zwischenstand 25 zu 22 für den TVW. Bei der nächsten Paarung drehte sich wieder der Punktestand. Dimitri Lavrinenko vom TVW stieg ebenfalls ab und kam somit ohne Abgang nur auf 5,15 Pkt. Die TSG mit Felix Fischer erreichte durch seine mit 10,50 bewertete Übung 5 Scorerpunkte und lag somit vor der letzten Paarung mit 27 zu 25 Pkt. in Führung.

Als letzter Turner legte Vladislav Mitrofanov eine spektakuläre Übung vor und erhielt dafür 11,40 Pkt. Sein Gegenpart Florian Krick turnte auch sehr stark und kam auf 10,65 Pkt. In Scorerpunkte umgerechnet ergab dies 3 zu 0 Pkt für den TVW und damit den sensationellen Endstand für den TVW von 28 zu 27 Pkt und damit einen überragenden Einstand in die 3. Bundesliga.