0,90 Pkt fehlen dem TVW zu Platz 3 (Turnen)

G. Benner | Beim Endkampf der Turn - Regionalliga fehlten dem TVW 0,90 Pkt. um noch vom 4. auf den 3. Platz in der Endwertung zu kommen. Der Mitkonkurrent TV Groß-Ostheim erzielte 197,80 Pkt. gegenüber 196,90 Pkt. für den Turnen am ReckTV Turnen an den RingenWeißkirchen. Entscheidend für die äußerst knappe Niederlage war die letzte Übung am letzten Gerät, dem Bodenturnen. Hier hatten die TVW Turner durch hervorragende Übungen von Marlon und Fabian Urban mit jeweils 11,40 Pkt. bereits 1,60 Pkt gegenüber einem  2,30 Pkt. Vorsprung des TV Groß-Ostheim aufgeholt und es stand noch die Übung des besten Turners des TVW, Julian Peters, aus. Leider unterlief ihm beim Doppelsalto vorwärts ein Sturz , den er auch mit einer sonst perfekten Übung mit einem Doppelsalto rückwärts zum Abschluss nicht mehr kompensierten konnte. Seine mit 11,05 bewertete Übung hätte ohne den Sturz  1,50 Pkt. mehr ergeben und zum Sieg um Platz 3 gereicht.

Als kleiner Trost blieb Julian Peters der zweite Platz in der Einzelwertung aller Turner mit 67,15 Pkt. hinter Tobias Menk vom TuS Ober Ingelheim, der 67,85 Pkt. erzielte. Insgesamt verlief der direkte Vergleich der beiden Mannschaften sehr ausgeglichen. Am ersten Gerät, dem Seitpferd setzte sich Groß-Ostheim mit 31,65 Pkt. gegenüber 31,40 Pkt für den TVW knapp in Führung. Auch an den Ringen blieb Groß Ostheim mit 32,45Pkt zu 32,30Pkt knapp in Führung, Nach dem Sprung, den der TVW mit 33,70 Pkt. zu 32,95 Pkt. für sich entscheiden konnte wechselte die Führung, die Weißkirchen allerdings nach Barren 34,85 Pkt. zu 33,65 Pkt. und Reck 33,45 Pkt. zu 32,00 Pkt. für Groß Ostheim leider bis zum abschließenden Bodenturnen wieder abgeben musste. Turnen an den Ringen

Turnen an den RingenAuf Grund der guten ausgeglichenen Mannschaftsleistung bei allen Rundenwettkämpfen  waren die TVW Turner und ihre zahlreichen Schlachtenbummler mit der abgelaufenen Saison sehr zufrieden und hoffen auf eine gute Fortsetzung im nächsten Jahr. Letzter Wettkampf in diesem Jahr sind die Hessischen Mannschaftsmeisterschaften, die am 16. Dezember in Melsungen stattfinden.